Über mich

Als Mädchen im Alter von ca. 10 Jahren sah ich bei unserem damaligen Tierarzt einen Mann, der mit 2 halbwüchsigen Afghanen zu einer Untersuchung anwesend war. Ich hatte vorher noch niemals einen Afghanischen Windhund in natura gesehen, immer nur auf Bildern, aber von diesem Moment an zog mich diese Hunderasse mit ihrer Schönheit in ihren Bann.

Wir hatten auch zuhause immer Hunde und auch als ich dann verheiratet war durften Hunde niemals fehlen.

Ca. 40 Jahre, nachdem ich meine ersten Afghanen gesehen hatte, saß ich irgendwann mal wieder vorm Computer und sah mir Hunde in den Tierheimen an. Zufällig bin ich beim Suchen auf das Bild eines Afghanischen Windhundes gestoßen und ich konnte einfach nicht widerstehen und googelte so lange, bis ich Züchter fand, bei denen  gerade Welpen abzugeben waren. Ich fand dann auch 2 Züchter und machte dann direkt Termine aus um mir die Welpen anzusehen. Zu 80 % hatte ich mich bei dem ersten Welpen bereits entschieden, aber der 2. Termin stand ja noch an.  Wir besuchten den 2. Züchter und als ich "KING" gesehen habe war es eigentlich sofort um mich geschehen und für mich stand fest,  King oder keiner! Der Züchter ließ uns damals lange Zeit in Ungewissheit ob wir King nun bekommen oder nicht, aber ich blieb bei meiner Entscheidung,  er oder keiner und so durften wir dann unseren "KING" nach einigen Wochen und mehreren Besuchen beim Züchter endlich abholen und unser Leben mit einem Afghanischen Windhund begann.

Wir besuchten Ausstellungen, King ging zum Training zur  Rennbahn und er lief auch Coursing-Training und so waren wir fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschand oder Europa unterwegs. Wir kamen nach Holland, Luxemburg, Österreich, Ungarn, Slovenien, Kroatien und in die Tschechei.

2016 erhielten wir dann eine Dekanfrage aus der Tschechei und im September besuchte uns die Hündin. Geplant war, daß wir aus diesem Wurf ein Baby von unserem King übernehmen wollten, aber das Schicksal hat es leider wieder nicht gut gemeint und durch den  Todesfall am Decktag waren alle Pläne und Träume dahin. Es war unmöglich, nun alleinstehend zu meinen bereits 3 vorhandenen Hunden noch ein Afghanenbaby zu übernehmen. Ich habe wochenlang geweint, aber ich musste einfach vernünftig und einsichtig sein und bleiben.

King machte seine beiden Deutschen Champions (DWZRV und VDH) und begann diverse Championstitel in der Tschechei, Kroatien, Slovenien und Ungarn, aber da er es niemals mit Lust und Liebe gemacht hat, habe ich mich 2018 entschlossen, keine Austellungen mehr zu besuchen und wir machten nur noch was uns Spaß gemacht hat.

Anfang November 2019 erfüllte ich mir noch einen weiteren Traum, ich wollte unbedingt King die Mögichkeit geben, seine Freiheit am Strand zu genießen und fuhr mit ihm nach Holland ans Meer. Ca. 3 Wochen nachdem wir wieder zuhause waren fühlte King sich nicht wohl und ich ging direkt mit ihm zum Arzt, der eine angebliche Verspannung im Rücken diagnostiziert hat.  Nachdem es trotz Schmerzmitteln King an diesem Abend einfach nicht besser ging, fuhr ich am nächsten Morgen direkt in eine weitere Klinik, um mir eine zweite Meinung einzuholen. King wurde geröngt und es wurde Ultraschall gemacht und das Ergebnis war niederschmetternd. Der Arzt der Klinik bot mir an, sofort eine Operation durchzuführen, aber gleichzeitig teilte er mir mit, daß die Chancen sehr sehr schlecht stehen würden und ich habe mich sehr schweren Herzens entschlossen, meinen KING gehen zu lassen.

Es war eine sehr schlimme Zeit für mich, denn im gleichen Jahr musste ich bereits im September meinen Rocky gehen lassen und meine kleine Mira hatte im November einen sehr schweren Schlaganfall. Mira erholte sich nach einigen Wochen wieder recht gut, konnte auch wieder laufen und springen, nur sehen konnte sie nicht mehr aber sie kam nach einigen Tagen auch mit dieser Situation sehr gut zurecht.

Da mir bekannt war, daß die Besitzerin von Louis, der ein Sohn von meinem King ist, jemanden gesucht hat, der Louis übernehmen könnte, habe ich mich am 27.12.2019 mit ihr in Verbindung gesetzt und am 29.12.2019 habe ich Louis "mein King-Baby" in der Tschechei abgeholt und wir sind mehr als froh und glücklich miteinander. Ich habe diese Entscheidung niemals bereut und mir konnte nichts besseres passieren als dieser Bub "Ich liebe ihn!"

Im Juni 2020 erlitt Mira nochmals einen Schlaganfall, der wesentlich schimmer war als der Erste und auch sie musste ich daraufhin sehr schweren Herzens gehen lassen.

Nun sind mein "Louis" und ich alleine, wir machen nur was uns Spaß und Freude macht, aber wir sind Beide mehr als glückich miteinander!